Attest zur Priorisierung für Corona Impfung jetzt verfügbar
21. Januar 2021
Coronaimpfung in der Hausarztpraxis
8. März 2021

Aufgrund der aktuellen Pandemie bieten auch wir weiterhin verschiedene Teststrategien und Leistungen an:

1. PCR -Rachenabstrich bei symptomatischen Patienten  (Kassenleistung)
  2. PCR – Rachenabstrich bei asymptomatischen Patienten (z.B. Rückkehrer aus Risikogebieten, Kontaktpersonen u.a.)  , Selbstzahlerleistung
  3. SARS-CoV-2- Antigen – Schnelltest bei Erziehern/Erzieherinnen und Lehrern/Lehrerinnen (Kassenleistung)
  4. SARS-CoV-2-Antigen- Schnelltest für alle Bürgerinnen und Bürger nach aktuellem politischen Stand (=Bürgertestung), derzeit 1 x / Woche vorgesehen
  5. Antikörper Bestimmung gegen SARS-CoV-2 im Blut

Wir bitten Sie aber  weiterhin, bei Auftreten von Infektzeichen oder unklaren Symptomen zunächst mit der Praxis per Telefon, mail oder whatts App Kontakt aufzunehmen.

Auch für die kurzfristige Terminvergabe der jetzt neu angebotenen Corona-Schnellteste bitten wir in jedem Fall um eine vorherige Kontaktaufnahme, damit alles für Sie reibungslos und sicher ablaufen kann. Das Ergebnis des Schnelltests liegt nach max. 30 min in der Praxis vor. Sollte ein Test positiv ausfallen , erfolgt kurzfristig ein Rachenabstrich zur PCR Testung.

Sie erhalten ein ärztliches Attest über das Ergebnis der Schnelltestung. Der Abstrich über unsere Praxis wird, wie Sie es gewohnt sind, vom Arzt selber durchgeführt.