Corona-Auffrischungimpfungen gestartet
11. September 2021

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir erwarten in Kürze die Lieferungen der Grippeimpfstoffe und werden dann ab Oktober mit den Impfungen gegen Influenza starten.

Es wird sich um einen tetravalenten Grippeimpfstoff handeln, der modifiziert wurde und als Hochdosisimpfstoff noch effektiver sein soll als in den letzten Jahren. Bitte melden Sie sich ab Ende September für diese wichtige Impfung an.

Da es im Winter 2020/2021 vermutlich aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen (Maske /Abstand etc) kaum zu Grippefällen kam und dadurch die Bevölkerung wenig immunologischen Schutz aufgebaut hat, kann die nächste Grippewelle deutlich stärker ausfallen. Ich empfehle daher in jedem Fall, diese Impfung mit einzuplanen. Dabei müssen wir zu der Coronaimpfung einen ausreichenden Abstand einhalten.

Mit lieben Grüßen

Dr.J. Günther