Grippeschutzimpfung 2019 / 2020
12. September 2019

Das Corona -Virus scheint sich in der Bevölkerung weiter auszubreiten.  Auch wir versuchen , den Praxisbetrieb so gut wie möglich aufrecht zu erhalten. Routineuntersuchungen, die Abklärung und Behandlung ihrer  Beschwerden und Erkrankungen abseits der Grippe und der jetzt anstehenden Infektionswelle sollen so gut es geht weiterhin möglich sein.

Dabei gilt es jedoch, die Patienten in der Praxis und das medizinische Personal vor einer Übertragung  bestmöglich zu schützen.

Aus diesem Grund bitten wir Sie um folgende Vorgehensweise:

Sollten Sie Erkältungssymptome zeigen (Schnupfen Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur) oder sich unerklärt krank fühlen, so rufen Sie wenn möglich zunächst in der Praxis an unter der Telefonnummer 0251 13326366.

Sie können auch eine e-mail schreiben an info.praxis.hohenzollernhaus@gmail.com

oder schreiben uns eine kurze Nachricht per Whats App an die  0176 6511 6993.

Bitte kommen Sie wenn möglich nicht direkt zur Praxis und betreten Sie die Praxis nicht unaufgefordert.

Wir werden dann besprechen, wie Ihre Symptome einzuordnen sind und welche Vorgehensweise für Sie die Beste ist.

Sollten Sie Symptome zeigen, in den letzen 3 Wochen in Risikogebieten für das Corona Virus gewesen sein, sich in den gleichen Räumlichkeiten wie eine Person mit Coronaerkrankung aufgehalten haben oder gar direkten Kontakt mit einem an der Erkrankung  leidenden Patienten gehabt haben, so bitten wir Sie, die Praxis nicht zu betreten. Kontaktieren Sie uns am besten von zu Hause aus.

Wenn Sie vor der Praxis stehen, dann klingeln Sie und betreten die Praxis nicht. Wir kommen zu Ihnen und beraten Sie.

Bei den meisten Patienten verläuft die Infektion milde, es geht vor allem jetzt darum , die Ausbreitung  einzudämmen. Sollten Sie schwerer an eine Corona Infektion erkranken, werden wir Ihnen helfen, die Behandlung in einem Zentrum zu organisieren.