Drittimpfung gegen Coronavirus
18. August 2021
Grippeimpfung Saison 2021 /2022 starten ab Oktober 2021
11. September 2021

seit dem 8. September haben wir mit den Auffrischimpfungen (3.Impfung )  gegen Covid-19 gestartet.  Den Stiko -Empfehlungen folgend impfen wir zunächst alle Patientinnen und Patienten über 80 Jahre, Heimbewohner,  diejenigen, die Astra Zeneca oder Johnson §Johnson erhalten haben und alle Menschen, die aufgrund einer Krebserkrankung, Chemotherapie oder anderer schwerer Erkrankungen immunkompromittiert sind.

Ob die Auffrischung auch Menschen unter 80 Jahren oder allen mit chronischen Erkrankungen (entsprechend Paragraph 3 oder 4 im Rahmen der Priorisierung) angeboten werden soll, ist noch nicht entschieden.

Grundsätzlich wird die 3. Impfung frühestens 6 Monate nach der 2. Coronaimpfung erfolgen. Die Impfung erfolgt mit dem Impfstoff von Biontech.

Falls Sie im Impfzentrum geimpft worden sind, bitten wir Sie, sich zur Impfung zu melden und uns die ersten 2 Impftermine zu nennen , damit wir Sie zeitgerecht einplanen können.

Und noch einmal der Aufruf an alle, die noch nicht gegen Corona geimpft wurden. Selbstverständlich planen wir auch jetzt weiterhin alle Menschen kurzfristig zur ersten Coronaimpfung ein, die sich bei uns melden !! Der Weg aus der Pandemie geht nur über die Impfung. Es gibt keine Alternative.

Auch Schwangere und Stillende können jetzt (nach aktueller STIKO Empfehlung ) zur Coronaimpfung  eingeplant werden.

Dr. J. Günther